Tradingpoint
Projektinformationen
Projektinformationen
Auftrag
Von Grund auf für das Start-up Unternehmen Tradingpoint ein Branding erstellen gefolgt von einem Logo. Aus dem entstandenen Konzept sollte die Website erarbeitet werden. Das Unternehmen möchte auf ein schlichtes Design setzten und somit die Besucher beeindrucken. Auf dem Onepager sollen die Inhalte schlau verlinkt sein damit eine einwandfreie Navigation stets möglich ist. Das Logo sollte einen gewissen Spielraum bieten um bei späteren Events eine Logo-Erweiterung möglich ist.
Veröffentlichung
Februar 2021
Geleistete Services
Webdesign, Visitenkarten, Logo+Branding, Akzidenzen
Live Website
tradingpoint.ch
Art
Webdesign
Farbkonzept
Primärfarbe
Sekundärfarbe
Tertiärfarbe
Für das schlichte Design von Tradinpoint spricht auch das Farbkonzept. Somit kommt die Website mit einem dunklen unbunt in Kombination mit dem Türkis zum Einsatz. Diese Kombination soll den Wiedererkennungswert steigern. Im Web kommt ein weiteres dunkles Grau zum Einsatz, welches für die Gliederung und hierarchische Abfolgung steht.
Schriftkonzept
Titelschrift
Grundtext
Das Schriftkonzept wurde einfach gehalten mit einer Condesed-Schrift. Diese Schrift wird auf allen Medien in ihren unterschiedlichen Variationen sinngemäss eingesetzt, um ebenfalls das Potenzial zur besseren Wiedererkennung zu gewährleisten.
Meine Mission
Die Mission: Das Start-up Tradingpoint soll eine schlichte Website erhalten, bei welcher die Funktion und Übersicht eine zentrale Rolle spielen. Anhand vom erstellten Branding sollen alle Elemente der Website am Konzept festhalten, um den Wiedererkennungswert so gut wie möglich herzustellen.
Ziele von Tradingpoint
Auf 4 verschiedenen Sprachen sollen unsere Inhalte in einem klaren und sinnvollen Kontext stehen. Die Seite darf ruhig spielerische Elemente beinhalten aber vom schlichten Grund nicht zu sehr abweichen. Die Website dient zur schnellen Informationsaufnahme und soll einfach zu bedienen und navigieren sein.