Über mich

Meine berufliche Grundbildung habe ich als Polygraf EFZ bei der Marti Media AG in Bern absolviert. In dieser spannenden Zeit war ich unter anderem zuständig für die Erstellung und Aufbereitung verschiedenster Drucksachen und die komplexen Bearbeitungen und Retuschen von High-End Bildern.

Um beruflich so richtig durchzustarten, bin ich im Sommer 2021 von Bern nach Zürich gezogen. Zur Zeit arbeite ich in der Marketing- und Kommunikations-Abteilung bei der Firma Hänni AG und bin verantwortlich für verschiedene Marketingmassnahmen, Pflegung der Webseiten und Aufbereitung verschiedener Drucksachen. Das dafür verwendete Foto- und Videomaterial wird von mir erstellt. 

Um mich im digitalen Bereich weiterzubilden und zu spezialisieren, startete ich im August 2022 den Studiengang HF Interaction Design und freue mich darauf, während drei Jahren berufsbegleitend meinen Wissensdurst zu stillen und meine Leidenschaft mit der Erstellung von digitalen Produkten auszuleben.

In meiner Freizeit trifft man mich am meisten auf dem Fussballplatz oder in der Natur mit der Kamera in der Hand. 
Im Sommer verabrede ich mich am liebsten mit Freunden zu einem Beachvolley-Spiel und einer anschliessenden Abkühlung in der Aare oder der Limmat.

Seit 2022 bin ich zusätzlich Bestandteil der Agent-AGENTUR.

Über mich – Alessio Bachetti

«Ein erstklassiges Design muss für mich einen eigenen Charakter haben, um Wirkung erzielen zu können»